Andreas Strähnz

1. Herr Strähnz, seit wann sind Sie Kunde bei der ARZ Service GmbH? 
Unser Familienbetrieb ist Kunde bei der ARZ Service seit 1972. Mein Vater hat sich also vor rund 40 Jahren für eine höchst qualitative Dienstleistung entschieden und daran hat sich bis in die Gegenwart nichts geändert. Ich bin von der ARZ Service heute genauso stark überzeugt wie am ersten Tag.

2. Welche Gründe waren bei Ihrer Entscheidung für die ARZ Service GmbH ausschlaggebend?
Diese Geschäftsbeziehung habe ich von meinem Vater übernommen. Er hat immer die Zusammenarbeit mit der ARZ Service hoch geschätzt. Diese war von Anfang an von einem besonders offenen und transparenten Verhältnis geprägt und das hat mich im Laufe der Zeit nachhaltig beeindruckt. Nicht nur das angebotene Dienstleistungsspektrum, sondern auch die persönliche Beratung entspricht meinen Vorstellungen vom guten Service. Man fühlt sich bei der ARZ Service sehr gut aufgehoben.

3. Was ist generell für Sie wichtig bei der Zusammenarbeit mit einem Partner beim Thema Abrechnung?
Entscheidend ist für mich neben der guten Beratung die Tatsache, dass ich mit einem zahlungskräftigen Unternehmen zusammenarbeite. Das ist ohne Frage wichtig, wenn es sich um die Garantie meiner notwendigen Liquidität handelt.

4. Wo sehen Sie für sich bzw. für Ihre Apotheke die wirtschaftlichen Vorteile der Abrechnung?
Unsere Abrechnung funktioniert dank ARZ Service fehlerfrei. Die wirtschaftlichen Vorteile der ARZ Service-Abrechnung liegen unserer Meinung nach in der Rezeptprüfung und der unverzüglichen Fehlerübermittlung. Somit können wir prompt auf die Fehler reagieren, diese umgehend korrigieren und jegliche Retaxationen vermeiden.

5. Bleiben Sie lieber bei der Abrechnung auf Papier oder ziehen Sie die digitalisierte Form mit der Auswertungsmöglichkeit vor?
Wir sind schon jetzt mit der ARZ Service digital unterwegs und können viele Nutzen für unseren Betrieb generieren. Die im Bereich der Online-Abrechnung vorhandenen Auswertungstools erlauben uns einen genauen Einblick in die Aktivität unserer Apotheke - auch über Monate im Vergleich. Das ist für die interne Organisation des Betriebes sehr hilfreich.

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