Kathrin Müller

1. Frau Müller, seit wann sind Sie Kunde bei der ARZ Service GmbH? 
Mit der Übernahme der Apotheke am 1. Januar 2001 von meinem Vater habe ich auch den Vertrag mit der ARZ Service unterschrieben. Mein Vater war schon Kunde der ARZ Service GmbH. Als ich die elterliche Apotheke übernommen habe, habe ich das Rechenzentrum angerufen und mich nach der Fortsetzung der Zusammenarbeit erkundigt. Es ist kein Tag vergangen und der Berater stand in der Apotheke und hat mich persönlich in alle Abläufe eingeführt. Den Schritt in die Selbständigkeit an der Seite von ARZ Service GmbH habe ich bis heute keine Sekunde bereut.

2. Welche Gründe waren bei Ihrer Entscheidung für die ARZ Service GmbH ausschlaggebend?
Mein Vater war schon sehr lange Kunde bei der ARZ Service und ich habe immer wahrgenommen, dass alles reibungslos lief. Die fehlerfreie Rezeptabrechnung wie auch die Diskretion im Umgang mit Kundendaten sind für mich die wichtigsten Merkmale der Zusammenarbeit mit der ARZ Service.

3. Was ist generell für Sie wichtig bei der Zusammenarbeit mit einem Partner beim Thema Abrechnung?
In meinem Fall ist es die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sicher hat es auch praktische Gründe, denn bei der Übernahme meiner Apotheke hatte ich genug zu tun und habe mich über alles gefreut, was ich nicht auch noch erledigen musste. Obwohl mich in der Zwischenzeit auch andere Dienstleister per Post oder auf der Messe erreicht haben, habe ich nie - auch nur eine Minute - über einen Wechsel nachgedacht. Bei der ARZ Service verläuft sowohl das Abrechnungsverfahren als auch die Kommunikation unkompliziert, effektiv und prompt.

4. Wo sehen Sie für sich bzw. für Ihre Apotheke die wirtschaftlichen Vorteile der Abrechnung?
Die eindeutigen Vorteile liegen meiner Meinung nach darin, dass mir fehlerhafte Rezepte sofort zur Korrektur zurückgeschickt werden. Das bedeutet für mich und meine Mitarbeiter eine riesige Erleichterung. Die ARZ Service gibt uns die Instrumente zur Hand, um die unangenehme Situation der Retaxation zu vermeiden. Darüber hinaus sind wir ohnehin sehr genau und haben höchstens zwei bis drei problematische Rezepte im Monat.

5. Sind Sie mit den vereinbarten Zahlungsterminen zufrieden?
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich jetzt sogar die Möglichkeit habe den Zahlungstag nach vorne zu verlegen. Die Auszahlung unseres Rezeptumsatzes kann ich genau mit dem Zahlungstermin an den Großhandel abstimmen. Diese Flexibilität ist, was mir am besten gefällt.

6. Datensicherheit: Sind Ihre Zahlen und Umsätze bei der ARZ Service GmbH gut aufgehoben?
Fühlen Sie sich in bezug auf die Verwaltung der Daten sicher? Ja, ich fühle mich gut und sicher aufgehoben bei meinem Rechenzentrum. Die Zertifizierung macht es natürlich rundum perfekt und verleiht mir und meinen Mitarbeitern das allergrößte Vertrauen in die Abrechnung der ARZ Service.

7. Bleiben Sie lieber bei der Abrechnung auf Papier oder ziehen Sie die digitalisierte Form mit der Auswertungsmöglichkeit vor?
Ich bin immer noch so ein Papiertyp, der die Gesamtübersicht in Papierform bevorzugt. Die ersten Seiten sind für mich immer ganz wichtig, insbesondere die monatsübergreifende Entwicklung von Umsätzen. Darauf möchte ich nicht verzichten. 

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