Peter Lamberti

1. Herr Lamberti, seit wann sind Sie Kunde bei der ARZ Service GmbH? 
Ich selbst habe den Vertrag mit der ARZ Service GmbH im Jahr 2009 unterschrieben. Zuvor war bereits mein Vater seit vielen Jahren ein zufriedener Kunde. Um das gleich vorwegzunehmen: Ich habe meine Unterschrift bis heute nicht bereut.

2. Welche Gründe waren bei Ihrer Entscheidung für die ARZ Service GmbH ausschlaggebend?
Zum einen habe ich damit ja quasi eine gute Familientradition fortgesetzt. Vom Bauchgefühl her passte es auch, und die räumliche Nähe war ein Plus.
Zum anderen hatte ich dann einen sehr netten Kontakt mit Ansprechpartnern auf der Messe in Düsseldorf. Es gab also insgesamt eine Menge guter Gründe, deshalb ist mir die Entscheidung leichtgefallen.

3. Was ist generell für Sie wichtig bei der Zusammenarbeit mit einem Partner beim Thema Abrechnung?
Da kann ich Ihnen mehrere Punkte nennen.
Erstens: die schnelle Bearbeitung der Rezepte. Unnötige Wartezeiten würden für meine Apotheke wirtschaftliche Nachteile bedeuten.
Zweitens: die Möglichkeit, einfach, schnell und direkt online auf meine Rezeptimages und meine Zahlen schauen zu können. Das gehört heute einfach dazu.
Drittens: Datenschutz und Datensicherheit.
Viertens: flexible Zahlungen, die man anpassen kann an die Abrechnung des Großhandels.

Wenn ich dann noch weiß, dass es noch viele andere gute Module gibt, die mich als Apotheker weitergehend unterstützen, dann ist das natürlich sehr komfortabel. Aber im eigentlichen Sinne entscheidend ist für mich vor allem die schnelle Abrechnung der Rezepte.

4. Wo sehen Sie für sich bzw. für Ihre Apotheke die wirtschaftlichen Vorteile der Abrechnung?
Die ARZ Service GmbH schafft es, fehlbedruckte Rezepte schnellstmöglich zurückzuleiten und hilft mir Retaxationen zu vermeiden. Die Auswertungen sind passend und hilfreich. Allein daraus ergibt sich für mich ein echter Mehrwert.

5. Sind Sie mit den vereinbarten Zahlungsterminen zufrieden?
Mit den Zeiten und Fristen bin ich rundum zufrieden. Die Abrechnung funktioniert und passt auch mit der Rechnungsstellung des Großhandels zusammen. Außerdem gibt es ja auch die flexiblen Zahlungen: auf Wunsch kann ich einen vorgezogenen Abschlag erhalten - die genaue Abrechnung erfolgt dann später.

6. Datensicherheit: Sind Ihre Zahlen und Umsätze bei der ARZ Service GmbH gut aufgehoben?
Fühlen Sie sich in bezug auf die Verwaltung der Daten sicher? Datensicherheit und die jetzige Zertifizierung der ARZ Service sind für mich ein Garant für das Unternehmen. Ich vertraue der ARZ schon seit Jahren und besonders jetzt, nachdem die Presse über nicht seriöse Rechenzentren berichtet hat. ARZ ist für mich safe.

7. Bleiben Sie lieber bei der Abrechnung auf Papier oder ziehen Sie die digitalisierte Form mit der Auswertungsmöglichkeit vor?
Ich würde auf die Papierform nicht verzichten wollen und hefte alle Unterlagen immer akkurat ab. Mein Online-Abrechnungskonto nutze ich parallel, weil es Vorteile hat, die das Papier nicht bietet.

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