Apotheker schätzen die Kompetenz der ARZ Service GmbH

Haan, 03. Juli 2012

Datensicherheit und Datenschutz sind sensible Bereiche, die sowohl für Kunden als auch für Unternehmen eine große Rolle spielen. Der Schutz wertvoller Kundendaten wird in Zeiten aktueller Datenskandale immer wichtiger. Den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandard im IT-Sicherheits-Management bescheinigt das Zertifikat gemäß ISO/IEC 27001. Die ARZ Service GmbH - ein Unternehmen der ARZ Haan AG - hat sich seit Jahrzehnten auf die Rezeptabrechnung für Apotheken spezialisiert. Kunden der ARZ Service GmbH können mehr denn je sicher sein, dass ihre Daten bestens geschützt und optimal verwaltet werden.

ARZ Service GmbH - ein Marktführer unter den Rechenzentren

Schon immer garantiert das Rechenzentrum seinen Kunden die größtmögliche Sicherheit im Umgang mit Daten. Modernste Technologien in der Abrechnung und ein einzigartiger Service mit persönlicher Betreuung überzeugen die Apothekeninhaber. So bestätigen die Kunden der ARZ Service GmbH die verantwortliche Haltung im Umgang mit den Kundendaten und eine aktuelle Umfrage unter den Kunden belegt die Kompetenz und das Vertrauen: "Datensicherheit und die jetzige Zertifizierung der ARZ Service sind für mich ein Garant für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Ich vertraue der ARZ schon seit vielen Jahren und besonders jetzt, nachdem die Presse über Unregelmäßigkeiten im Umgang mit Daten bei anderen Rechenzentren berichtet hat. ARZ ist für mich safe," Peter Lamberti, Inhaber der Phönix-Apotheke in Mülheim an der Ruhr.

Die ARZ Service GmbH mit Sitz in Haan ist das erste und bisher einzige nach ISO/IEC 27001 zertifizierte Apothekenrechenzentrum. Der bekannte Dienstleister rechnet die Rezepte an drei Standorten in NRW, Niedersachsen und Brandenburg ab und ist Marktführer in den Bundesländern NRW und Brandenburg.

"Wir garantieren eine Rezeptabrechnung, die komplett in unserem Hause stattfindet. Unsere isolierten Systeme sind jetzt auch offiziell sicher vor dem Zugriff Dritter geschützt", bestätigt Ricardo Walsdorfer, IT Sicherheitsbeauftragter. "Wir haben höchste Sicherheitsstandards auf allen Ebenen der Rezeptabrechnung etabliert und wir sind stolz, das erste Rechenzentrum mit dieser Zertifizierung zu sein."