ARZ Haan wird Mitglied im Zukunftspakt Apotheke | ARZ Service GmbH

ARZ Haan wird Mitglied im Zukunftspakt Apotheke

Die Stärkung der Apotheken vor Ort liegt uns nicht zuletzt durch unsere Unternehmens-DNA besonders am Herzen. Gerade in Zeiten des digitalen Umbruchs im Gesundheitswesen ist das Bündeln von Kompetenzen entscheidend, um die Vor-Ort-Apotheken bestmöglich bei der Transformation zu unterstützen. Daher haben wir uns im Konzernverbund der ARZ Haan AG dem "Zukunftspakt Apotheke" angeschlossen und leisten so unseren Beitrag zur fortschreitenden Digitalisierung der Vor-Ort-Apotheken. Der Zukunftspakt Apotheke verbindet führende Unternehmen im Gesundheitswesen mit den Vor-Ort-Apotheken. Durchdachte und zukunftsweisende Online-Services werden den teilnehmenden Apotheken zugänglich gemacht und bereitet sie so auf die digitale Zukunft vor.

Ziel ist, gemeinsam innovative und praxisgerechte Lösungen zu entwickeln, die Apothekenteams im täglichen Apothekenbetrieb auf dem Digitalisierungsweg unterstützen.
Als Mitglied unter anderem im eRezept-Modell der Techniker Krankenkasse beschäftigen wir uns bereits seit einiger Zeit umfassend mit der Einführung des elektronischen Rezepts und werden dieses Wissen in den Zukunftspakt einbringen. Weiterhin unterstützen wir Apothekenteams mit der App „ApoSync“, die Vor-Ort-Apotheken wichtige Funktionen im täglichen Apothekenbetrieb bereitstellt, und bietet ihnen neue Ansätze für Apotheker- und Team-Schulungen an.

Zu den weiteren Partnern des ZPA gehören: Hubert Burda Media, NOWEDA, Pharma Privat, NetDoktor und Apostore. Darüber hinaus bestehen Kooperationen mit apotheken.de und Pharmatechnik.

Apothekerinnen und Apotheker, die sich dem Zukunftspakt Apotheke anschließen, bieten ihren Kunden zeitgemäße Online-Services und das in einem Markt, der zunehmend von digitalen Weiterentwicklungen geprägt wird.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.