Die ARZ Service GmbH überreicht einen Fujitsu Stapelscanner als ersten Preis des DataScan Gewinnspiels

ARZ Service GmbH Gewinnspiel DataScan Robert Baumann überreicht Gewinn an Frau Henn

Haan, 11. August 2014

Mit Einführung des neuen Produktes DataScan hat die ARZ Service GmbH zur Teilnahme an einem Gewinnspiel auf der eigenen Firmen-Webseite eingeladen. Rund 100 Apotheken sind diesem Aufruf gefolgt und haben die gestellten Fragen korrekt beantwortet. Der Hauptpreis - ein Fujitsu Stapelscanner - wurde nun durch Robert Baumann (Leiter Vertrieb & Marketing der ARZ Service GmbH) überreicht.

Die glückliche Gewinnerin ist Frau Gabriele Henn aus der Himmeroder-Apotheke in Rheinbach. „Wir gratulieren Frau Henn recht herzlich und freuen uns, dass DataScan auf ein so hohes Interesse bei den Apothekerinnen und Apothekern stößt“ sagt Robert Baumann. „Mit DataScan bieten wir die perfekte Ergänzung zur ARZ Service-Rezeptabrechnung.“

Durch den direkten Rezept-Scan in der Apotheke sparen die DataScan Kunden Zeit und nutzen viele Vorteile der Digitalisierung: von der schnelleren Rezeptprüfung über die vollautomatische Übernahme und Interpretation bis hin zum Zugriff auf das Rezept-Image, jederzeit – auch nach der Rezeptabholung.

Die Premium-Version DataScan-Business wird ab Herbst dieses Jahres eingeführt. Sie bietet zusätzliche Mehrwertleistungen eines zentralen Dokumentenmanagements, zum Beispiel das Scannen und Archivieren unterschiedlicher Formate sowie den automatischen Abgleich mit HiMi-Verträgen.

Wer sich selber von DataScan überzeugen lassen möchte kann unter 02129/5563-390 oder www.arz-service.de/datascan einen unverbindlichen Termin vereinbaren.

Mehr als 74 Millionen Rezepte mit einem Volumen von rund 6 Milliarden Euro – das ist die jährliche Abrechnungsleistung, die die ARZ Service GmbH mit über 200 Mitarbeitern für mehrere tausend Apotheken in Deutschland erbringt. Als hochmodernes Apothekenrechenzentrum bietet die ARZ Service GmbH ihren Kunden effektiven Service, passgenaue, persönliche Beratung und modernste Standards für Datensicherheit und Datenschutz: Als erstes Apothekenrechenzentrum in Deutschland wurde die ARZ Service GmbH nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Landstraße 39 – 41
42781 Haan