Die ARZ Service GmbH und der LDI sind in konstruktiven Gesprächen

Haan, 07. November 2013

In zahlreichen Gesprächen und Vor-Ort-Terminen mit dem Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit (LDI) konnte das Verfahren der ARZ Service GmbH für die Datenlieferung an Marktforschungsunternehmen und Standesorganisationen ausführlich erläutert werden.

„Wir waren und sind von unserem Verfahren überzeugt, denn der Datenschutz ist für die ARZ Service GmbH ein sehr hohes Gut, welches wir stets mit bestmöglicher Sorgfalt behandeln.“ betont Stefan Mühr, Geschäftsführer der ARZ Service GmbH „Datenschutzrechtlich gebotene Verfahrenserweiterungen nehmen wir laufend vor. Wir freuen uns daher über die Fortführung des konstruktiven Dialoges mit dem LDI.“

Mehr als 74 Millionen Rezepte mit einem Volumen von rund 6 Milliarden Euro – das ist die jährliche Abrechnungsleistung, die die ARZ Service GmbH mit rund 200 Mitarbeitern für mehrere tausend Apotheken in Deutschland erbringt. Als hochmodernes Apothekenrechenzentrum bietet die ARZ Service GmbH ihren Kunden effektiven Service, passgenaue, persönliche Beratung und modernste Standards für Datensicherheit und Datenschutz: Als bisher einziges Apothekenrechenzentrum in Deutschland ist die ARZ Service GmbH nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Landstraße 39 – 41
42781 Haan