Kundenstudie bescheinigt der ARZ Service GmbH hohe Kundenzufriedenheit

Eine Studie, die das renommierte Institut für Gesundheitswirtschaft Prof. Dr. Dieter Benatzky durchgeführt hat, bescheinigt der ARZ Service GmbH hohe Kundenzufriedenheit.

Die anonyme Umfrage, an der weit über 700 Kunden teilgenommen haben, stellte heraus, dass das Apothekenrechenzentrum als wichtigster Partner der Apotheke wahrgenommen wird. Wesentliche Kernleistungen sind hierbei die Sicherung der Liquidität und Prozesssicherheit, die maßgeblich für das Vertrauen der Kunden in die Leistungen der ARZ Service GmbH sind.

Besonders hervorgehoben wurden von vielen der Kunden der herausragende Telefonservice und die kompetente Beratung durch den Außendienst der ARZ Service GmbH. Die Werte für Wiederkauf und Weiterempfehlung fallen ausgezeichnet aus.

„Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für diese Anerkennung“, so Geschäftsführer Stefan Mühr. „Auf diesen Lorbeeren werden wir uns aber nicht ausruhen, sie sind uns vielmehr Motivation für die Zukunft. Wir haben verstanden: Die ersten Anregungen aus der Umfrage sowie aus Workshops mit Kunden und Nichtkunden haben wir bereits in die Produktentwicklung einfließen lassen und werden diese den Apothekerinnen und Apothekern möglichst bald anbieten – als starker Partner im Gesundheitswesen.“

Mehr als 74 Millionen Rezepte mit einem Volumen von rund 6 Milliarden Euro – das ist die jährliche Abrechnungsleistung, die die ARZ Service GmbH mit rund 200 Mitarbeitern für mehrere tausend Apotheken in Deutschland erbringt. Als hochmodernes Apothekenrechenzentrum bietet die ARZ Service GmbH ihren Kunden effektiven Service, passgenaue, persönliche Beratung und modernste Standards für Datensicherheit und Datenschutz: Als bisher einziges Apothekenrechenzentrum in Deutschland ist die ARZ Service GmbH nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.