Robert Baumann - neuer Leiter Vertrieb & Marketing der ARZ Service GmbH - stellt das innovative Produkt „FlexZahlung“ vor

Robert Baumann

Robert Baumann ist seit Anfang des Jahres Leiter Vertrieb & Marketing bei der ARZ Service GmbH. Er war zuvor bei verschiedenen anderen Unternehmen im Gesundheitswesen tätig und ist damit ein erfahrener Kenner der Branche.

Aus dieser Erfahrung heraus ist das Produkt FlexZahlung entstanden, welches den Kunden der ARZ Service GmbH durch vorgezogene Zahlungen optimale Möglichkeiten eines effektiven Liquiditätsmanagements bietet. So können beispielsweise die Skonti bei Lieferanten optimal genutzt werden. Zusätzlich profitieren die Kunden vom vorzeitigen Controlling ihrer Rezepte aufgrund der Rezept-Echtzeitprüfung aus ihrem Kassensystem heraus.

Robert Baumann erläutert: „FlexZahlung symbolisiert die Innovationskraft der ARZ Service GmbH. Mit dieser neuen, kundenorientierten Lösung können wir die Rezeptabrechnung für unsere Kunden noch weiter optimieren und so deutliche Kostenvorteile für sie erzielen. Kurz gesagt: Die Zahlungen aus der Rezeptabrechnung sind früher verfügbar, die Rechnungen dadurch schneller beglichen und höchstmögliche Skonti gezogen – schnell, dynamisch, effizient. Ein Meilenstein für das Finanzmanagement der Apotheke.“

Mehr als 74 Millionen Rezepte mit einem Volumen von rund 6 Milliarden Euro – das ist die jährliche Abrechnungsleistung, die die ARZ Service GmbH mit rund 200 Mitarbeitern für mehrere tausend Apotheken in Deutschland erbringt. Als hochmodernes Apothekenrechenzentrum bietet die ARZ Service GmbH ihren Kunden effektiven Service, passgenaue, persönliche Beratung und modernste Standards für Datensicherheit und Datenschutz: Als bisher einziges Apothekenrechenzentrum in Deutschland ist die ARZ Service GmbH nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.