Thomas Haubold und Stefan Mühr übergeben Scheck über 4.000,00 Euro an „Apotheker ohne Grenzen“

Stefan Mühr und Thomas Haubold übergeben Scheck an Apotheke ohne Grenzen

Die ARZ Service GmbH hat an „Apotheker ohne Grenzen“‘ einen Betrag in Höhe von 4.000,00 Euro gespendet. Thomas Haubold und Stefan Mühr, Geschäftsführer der ARZ Service GmbH, überreichten hierzu einen symbolischen Scheck an Wolfgang Ernst, Vorstandsmitglied und Schatzmeister von „Apotheker ohne Grenzen“.

Die Spende stellt ein aufgerundetes Dankeschön an Kunden der ARZ Service GmbH dar, die an einer Kundenumfrage teilgenommen hatten. Für jeden Rückläufer hatte die ARZ Service GmbH versprochen, einen Betrag von 5,00 Euro an „Apotheker ohne Grenzen“ zu spenden. Mit dem Geld wird „Apotheker ohne Grenzen“ aktuelle Projekte in Kenia, Haiti und in Nepal unterstützen, um dort Menschen, die in höchster Armut und Elend leben, den Zugang zu qualitativ hochwertiger pharmazeutischer Versorgung zu ermöglichen.

Weit über 700 Kunden hatten sich an der Umfrage beteiligt und ihre hohe Zufriedenheit mit dem Dienstleistungsportfolio der ARZ Service GmbH zum Ausdruck gebracht. Neben der Sicherung ihrer Liquidität ist für die Kunden Prozesssicherheit und das Vertrauen entscheidend für ihre Bindung an die ARZ Service GmbH.

„In einigen Regionen würden sich fast 100 % unserer Kunden wieder für die ARZ Service GmbH entscheiden. Das macht uns stolz und gleichzeitig ist das unser Auftrag für die Zukunft: nicht nachzulassen in den Bereichen Kundendienst und -service.“, erklärt Stefan Mühr. „Auf der anderen Seite ist es uns aber auch ein Anliegen, so wichtige Organisationen wie „Apotheker ohne Grenzen“ zu unterstützen.“, so Thomas Haubold. „Wir sind dankbar, dass wir unseren Anteil hierzu beitragen können – als starker Partner im Gesundheitswesen.“

Mehr als 74 Millionen Rezepte mit einem Volumen von rund 6 Milliarden Euro – das ist die jährliche Abrechnungsleistung, die die ARZ Service GmbH mit rund 200 Mitarbeitern für mehrere tausend Apotheken in Deutschland erbringt. Als hochmodernes Apothekenrechenzentrum bietet die ARZ Service GmbH ihren Kunden effektiven Service, passgenaue, persönliche Beratung und modernste Standards für Datensicherheit und Datenschutz: Als bisher einziges Apothekenrechenzentrum in Deutschland ist die ARZ Service GmbH nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.