Überwachungsaudit bestätigt der ARZ Service GmbH die Zertifizierung für Datensicherheit nach ISO/IEC 27001 /// Neues Seminarangebot zum Thema „Datenschutz in Apotheken“

Haan, 14.02.2014

Die ARZ Service GmbH ist als erstes und bisher einziges Apothekenrechenzentrum nach ISO/IEC 27001 für „Datensicherheit bei Abrechnungsdienstleistungen für Apotheken“ zertifiziert. Das Zertifikat ist jedoch keine Momentaufnahme: die fortlaufende Einhaltung der Qualitätskriterien wird in jährlichen Abständen überprüft.

Das diesjährige Überwachungsaudit der ARZ Service GmbH wurde im Februar von einem unabhängigen, beim BSI lizenzierten Auditor, durchgeführt. Ziel hierbei war es, die Effektivität und Beständigkeit des Sicherheitsprozesses nach ISO/IEC 27001 zu verifizieren. Die von der ARZ Service GmbH durchgeführten Abrechnungsdienstleistungen für Apotheken wurden erneut als normkonform bestätigt.

„Wir beschäftigen uns permanent mit den Themen Datenschutz und Informationssicherheit, um unsere Arbeitsprozesse kontinuierlich zu verbessern.“ erklärt Stefan Mühr, Geschäftsführer der ARZ Service GmbH. „Von unserem umfangreichen Wissen zum Thema Datenschutz möchten wir auch unsere Kundinnen und Kunden und alle anderen interessierten Apothekerinnen und Apothekern profitieren lassen.“

Die ARZ Service GmbH hat daher eine Seminar-Veranstaltung zum Thema „Datenschutz in Apotheken“ entwickelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Empfehlungen für ihr Tagesgeschäft und erfahren dabei, wie sie mit ihren Daten bestmöglich umgehen. Darüber hinaus werden Sicherheitsrisiken im Umgang mit dem Smartphone oder Daten-Clouds aufgezeigt und die Referenten stehen für jegliche Fragen rund um das Thema Datensicherheit zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am 2. April und am 4. Juni - jeweils ab 13:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr - in den Räumlichkeiten der ARZ Service GmbH in Haan statt. Weitere Informationen zu dem Seminar erhalten Sie unter hier oder unter 02129 / 5563 390.

Landstraße 39 – 41
42781 Haan